Christian Lindner im Landkreis Northeim

v.l.n.r. Christian Grascha, Stefan Birkner, Kornelia Ilsemann, Christian Lindner

300 Zuschauer verfolgten die Reden von Christian Lindner (Bundesvorsitzender der FDP und Finanzminister), Stefan Birkner (MdL, Landesvorsitzender der FDP Niedersachsen, Spitzenkandidat bei den Landtagswahlen in Niedersachsen), Konstantin Kuhle (MdB FDP aus Göttingen) und Kornelia Ilsemann (Landtagskandidatin der FDP für Northeim und Adelebsen) am 24.09.2022 in Einbeck.

Christian Grascha zeigt sich dankbar und beeindruckt: „Ich finde es richtig gut, dass sich Christian Lindner und Stefan Birkner im Anschluss noch sehr viel Zeit für Gespräche genommen haben. Außerdem bin ich sehr stolz auf meine Heimatstadt Einbeck, wie respektvoll und zivilisiert diese Veranstaltung abgelaufen ist.“

 

EIN KLEINER AUSSCHNITT AUS DEN REDEN VON CHRISTIAN LINDNER UND STEFAN BIRKNER

Die horrenden Energie- und Lebensmittelpreise treffen die Menschen hart. Es gilt, alle Register zu ziehen, um beides in ausreichendem Maße zur Verfügung zu stellen und die Inflation zu bekämpfen. Dazu werden u.a. das III. Energieentlastungspaket und das Inflationsausgleichsgesetz der Ampel-Koalition beitragen.

Lindner: „Unser Land ächzt unter galoppierenden Preisen. Das ist keine statistische Größe, sondern für viele Menschen eine tägliche Realität. Deshalb ist die erste Priorität der Bundesregierung, die Inflation zu bekämpfen. Niemand wird dabei allein gelassen.“

Die drei verbliebenen AKW´s dürfen nicht am 31.12., auf dem Höhepunkt der Energieknappheit, abgestellt werden, um die Situation nicht noch mutwillig zu verschärfen. Kohlekraft muss schneller in Betrieb genommen werden.

Auch sind Flächenstilllegungen und zusätzliche Dünge- und Pflanzenschutzeinschränkungen nicht die richtige Antwort in dieser Krise.

 

FDP-FORDERUNGEN ZUR BILDUNGSPOLITIK IN NIEDERSACHSEN

Kornelia Ilsemann: „Die FDP will allen Schülern zu einem selbstbestimmten Leben verhelfen. Dazu muss der Schulunterricht stattfinden. Wir haben augenblicklich die schlechteste Unterrichtsversorgung seit mehr als 20 Jahren.“ Sie forderte, kurzfristig schulische Quereinsteiger einzustellen. Außerdem müssten die Förderschulen Lernen unbedingt erhalten bleiben.

Konstantin Kuhle bat in diesem Zusammenhang die Besucher, FDP zu wählen und das FDP-Referendum zum Erhalt der Förderschulen zu unterschreiben. SPD und Grüne wollen an der Schließung der Förderschulen nämlich festhalten.